Workshops & Termine


Termine und Inhalt zu den Workshops & Seminaren im Freien Institut - viel Spaß : )


05.
Dez.

|

09.30 - 14.30 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kein Stress mit dem Stress
AUSGEBRANNT?   Burnout?  Dauerstress?

 

Mehr Zufriedenheit und Freude im Job und auch im Alltagsleben durch Stressbewältigung und Burnout-Prävention

 

In diesem Workshop werden folgende Themen behandelt:

 

  • Was ist Stress? Was ist ein Burn out? Wie entgehe ich einer möglichen Stressfalle oder einer weitergehenden Gefährdung in Richtung eines Burnouts? Wie erkenne ich Symptome eines drohenden Burnouts?

  • Erarbeiten der eigenen Glaubenssätze, die uns insbesondere in der Arbeitswelt beeinflussen. Ich muss immer perfekt sein“ oder Ich kann nicht nein sagen“ sind eigene Antreiber, die uns negativ begleiten und den Stress fördern.

  • Nach dem Zürcher Ressourcenmodell erkennen die Seminarteilnehmer ihre bewussten und unbewussten Bedürfnisse und formulieren für sich ein motivierendes Haltungsziel, welches ihr Selbstbewusstsein stärkt und sie vor Stress und Burnout schützt.

  • In gemeinsamer Runde erarbeitet jeder Teilnehmer sein eigenes Fazit zu den vorangegangenen Themen. Durch Atem, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen bekommen die Teilnehmer Anleitungen, sich eine kleine Auszeit im Alltag zu gönnen.

 

Teilnehmeranzahl mind. 4

_______________

 

Leitung:
Anke Löhr, Architektin und zertif. Coach
Norbert Knabben, Trainer für Entspannung und Stressbewältigung
Beitrag:

50 EUR

Infos & Anmeldung:
Anke, Telefon: 0151-56396504
  

 



Freies Institut Kaiserberg               Impressum / Datenschutzerklärung